Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.

Der absolute
Hahnsinn

Wir verlosen zusammen mit Continental
3.000 Kinderwarnwesten
für Grundschulen und Kindergärten.
Einsendeschluss: 31. Dezember 2018

Und so funktioniert's!

1. Zeichnen

Eure Gruppe oder Klasse zeichnet ein Bild von einem Vogel oder malt unsere Vorlage aus.

2. Abstimmung

Gemeinsam schaut ihr euch eure Zeichnungen an und stimmt ab, welche davon eingereicht werden soll.

3. Einreichen

Nun reicht ihr euer auserwähltes Meisterwerk bei uns ein. Dank unseres Formulars geht das ganz einfach.

4. Abwarten 🤞

Bis Januar 2019 müsst ihr euch nun etwas gedulden und abwarten, denn dann werden die Gewinner bekannt gegeben.

Das ist der absolute Hahnsinn!

Ein Malwettbewerb für Kitas und Grundschulklassen.

Die Geschichte von Harry Hahn –
oder wie Geflügel an Verkehrswarnwesten kam.

In Großbritannien ist vieles anders. Der Verkehr fährt auf der falschen Seite, das Bier ist warm und schal und manchmal gibt es gefüllten Schafsmagen zum Essen.

Seit einiger Zeit haben die Briten auch eine besondere Liebe für Geflügel entdeckt und zwar nicht auf dem Teller, sondern als Haustiere, so wie Hunde und Katzen.

Da sie ihre geliebten Vögel auch außerhalb ihrer Grundstücke umherlaufen lassen, hatte die britische Firma Omlet (welch treffender Name) die Idee, spezielle Geflügelwarnwesten zu verkaufen, um die Tiere im Straßenverkehr der Ort- und Grafschaften zu schützen.

Das ist irgendwie eine lustige Geschichte und speziell Kinder können über die Hühner und Hähne in den bunten Westen herzhaft lachen.

Deshalb ist Harry Hahn und unser Motto „Der absolute Hahnsinn“ auch unser Titelmotiv für unsere Aktion mit Continental für ein bisschen mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Da aber Hühner in den Stall und Kinder an die frische Luft gehören, verlosen wir 3.000 Warnwesten für Grundschulen und Kindergärten.

So können die Kinder malen, über Harry den Hahn lachen und werden beim Weg in den Kindergarten oder zur Schule besser gesehen.

Wir freuen uns über viele tolle Bilder.

Leider hast du dieses Gewinnspiel verpasst…

… aber folge uns doch auf Facebook und verpasse auf keinen Fall das Nächste.


Die Gewinner dieses Gewinnspiels werden in Kürze benachrichtigt.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert und wandern somit in den Lostopf. Die Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler wünscht euch viel Glück!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns auf Facebook und wir geben Bescheid, wenn die glücklichen Gewinner ausgelost wurden.

EFR auf Facebook

Hier stimmt etwas nicht.

© 2024 Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen